MRC Global wählt neue Direktoren

17 November 2021

MRC Global Inc. gab bekannt, dass George Damiris und Ronald Jadin in den Vorstand von MRC Global berufen wurden.

Damiris war von 2016 bis 2019 Präsident und Chief Executive Officer der HollyFrontier Corporation und von Holly Energy Partners. Von 2007 bis 2015 war er in verschiedenen Führungspositionen bei HollyFrontier und davor bei Koch Industries tätig. Er ist Mitglied des Verwaltungsrats von Eagle Materials und dort Vorsitzender des Vergütungsausschusses. Er hat einen B.S. in Chemieingenieurwesen und einen MBA von der Case Western Reserve University und wird in den Vergütungs- und Governance-Ausschüssen des Vorstands von MRC Global tätig sein.

Zuvor war Jadin von 2008 bis 2018 Finanzvorstand von W.W. Grainger Inc. Von 1998 bis 2008 war er in verschiedenen Finanz- und Führungspositionen bei Grainger und davor bei der General Electric Company tätig. Er hat einen B.A. in Wirtschaftswissenschaften von der Yale University und einen MBA von der University of Wisconsin – Whitewater und wird in den Prüfungs- und Governance-Ausschüssen des Vorstands von MRC Global tätig sein.

Damiris Kenntnisse des Midstream- und Downstream-Geschäft und Jadins umfassende Erfahrung in den Bereichen Vertrieb und Finanzen „werden wertvolle Einblicke und Fähigkeiten bieten, um das zukünftige Wachstum unseres Unternehmens zu unterstützen“, sagte Rob Saltiel, Präsident und CEO von MRC Global.  


George Damiris
Foto: MRC Global


Ronald Jadin
Foto: MRC Global