Corporate Knights zeichnet Metso Outotec aus

04 Februar 2021

Corporate Knights, ein in Toronto ansässiges Medien- und Anlageberatungsunternehmen, veröffentlichte zum 17. Mal seine jährliche Liste der 100 nachhaltigsten Unternehmen der Welt. Metso Outotec belegte den 8. Platz und gehört zu den führenden Unternehmen weltweit in Sachen Nachhaltigkeit. Corporate Knights analysierte 8.080 Unternehmen anhand von öffentlich verfügbaren Informationen zu Umwelt-, Sozial- und Governance-Indikatoren im Vergleich zu Branchenkollegen.

Erklärtes Ziel von Metso Outotec ist es, ein führender Anbieter von Nachhaltigkeit in der Branche sein, indem es einen positiven Nettoeffekt auf den Planeten erzielt. Das Unternehmen hat sich ehrgeizige Ziele für die Nachhaltigkeit gesetzt und angekündigt, die globale Erwärmung auf 1,5 ° C zu begrenzen. Die Ziele werden von der Initiative Science Based Targets bestätigt.

„Wir sind stolz darauf, dass unsere Nachhaltigkeitsarbeit Anerkennung findet, und wir die Nummer 8 unter den 100 nachhaltigsten Unternehmen der Welt sind. Unser Fokus liegt auf der Entwicklung nachhaltiger Produkte und Dienstleistungen für unsere Kunden aus der Zuschlagstoff-, Mineralien- und Metallindustrie. Wir können unsere Kunden mit energie- und emissions- und wassersparenden Lösungen unterstützen. Wir setzen uns dafür ein, die CO2-Emissionen unserer eigenen Fertigungs-, Logistik- und Lieferkette zu reduzieren. Durch die Zusammenarbeit mit unseren Kunden und Partnern werden wir gemeinsam nachhaltige Innovationen beschleunigen “, sagt Piia Karhu, SVP Business Development.

Foto: Corporate Knights