CIRCOR: Großauftrag der US-Marine

28 Januar 2021

CIRCOR International  gab in einer aktuellen Pressemitteilung bekannt, von der US Marine sechs Aufträge in Höhe von insgesamt 18 Millionen US Dollar für die Lieferung von Kugelhähnen für Block V des U-Boot-Programms der Virginia-Klasse erhalten zu haben. Die Auslieferung soll in den nächsten 3 Jahren stattfinden. CIRCOR liefert seit Beginn des Programms vor über 20 Jahren Ventile für das U-Boot der Virginia-Klasse.

Die US-Marine hatte zuvor den größten Schiffbauauftrag aller Zeiten bekannt gegeben. General Dynamics Electric Boat und Newport News Shipbuilding von Huntington Ingalls Industries erhielten einen Auftrag über 22,2 Milliarden US-Dollar für neun Block-V-Angriffs-U-Boote der Virginia-Klasse.
„Seit über 30 Jahren haben wir das Privileg, Amerikas Marineflotten mit den hochwertigsten Technologien zur Flüssigkeitskontrolle auszustatten. Die heutige Ankündigung ist ein Beweis für die marktführenden Marken, die wir in unserer Division Aerospace & Defense geschaffen haben “, sagte Tony Najjar, Präsident der CIRCOR Aerospace & Defense Division. "Wir sind dankbar für unsere starke und langjährige Partnerschaft mit Electric Boat und freuen uns darauf, diese Partnerschaft auszubauen."

Foto: US Marine